Dreams and Reality Re:Master ist ein quirlig-süßes Abenteuerspiel für Mädchen lieben Spieleentwickler. Unsere letzten beiden Spiele der Nurse Love Addiction-Reihe konzentrierten sich auf das Berufsleben mit Krankenschwestern und Krankenpflegeschülern in einem Krankenhaus. Dieses Spiel setzt diesen Fokus fort, indem es die Menschen in einem Spieleentwicklungsbüro ins Rampenlicht rückt und eine Geschichte erschafft, die dem Leben unseres Teams täglich ähnelt.
Das Spiel spielt bei Eureka Software, einer kleinen Spieleentwicklungsfirma in Koenji, einem Viertel unweit des Zentrums der Hauptstadt Tokio. Bis heute ist es von der Freundlichkeit seiner Bewohner aus der Arbeiterklasse umgeben. Unsere Protagonistin Ai ist ein einfaches Mädchen vom Land, das alleine den Sprung zu ihrer jüngeren Schwester Kokoro wagt, die derzeit bei einer Spielefirma angestellt ist. Die Schwestern hatten aufgrund der Trennung ihrer Eltern lange Zeit getrennt gelebt.
Ai ist es nicht gewohnt, als Spieleentwicklerin zu arbeiten, und führt einen unter Druck stehenden, aber aufregenden, spielähnlichen Alltag, umgeben von seltsamen Charakteren, die noch seltsamer sind, als man es in einem echten Spiel finden würde. Ihre einzige Sorge ist die kaltgide, abstoßende Haltung, die ihre Schwester Kokoro ihr entgegenbringt. Ai, die ihrer Schwester zuliebe allein nach Tokio gezogen ist, verliert die Grundlage ihres Lebens. Und was genau hat es mit Nie Witch auf sich, dem Doujin-Spiel, das Eureka Software neu auflegt und an dem Ai plötzlich arbeitet?