Eine Remake-Sammlung der Strategie-RPGs Langrisser und Langrisser II, die ursprünglich 1991 und 1994 für Mega Drive veröffentlicht wurden
Das Remake fügte neue Grafik und Benutzeroberfläche, Sprachausgabe, neue Szenarien und eine neue Heldin hinzu
In Langrisser I kommen auch mehrere Enden über eine verzweigte Geschichte hinzu, die erstmals in Langrisser II in die Serie eingeführt wurde
Beschreibung
Langrisser I Vor langer Zeit glaubte Langrisser, das mythische Schwert, denen, die es besitzen, grenzenlose Macht zu verleihen.
Viele haben versucht, das Schwert zu stehlen und zu schützen, aber am Ende wurden sie zu vielen blutigen Opfern gebracht. Nach all der Zerstörung blieb es unter dem Schutz der Baldea, der königlichen Familie. Die Familie des antiken Helden.
Leider wurde die Festung der königlichen Familie auf dem Schwert schließlich zerbrochen.
Der Kaiser Digos des Dalsis-Reiches, der von dem Wunsch beherrscht wurde, die Welt mit der Macht Langrissers zu beherrschen, gefolgt von einer großen Armee, startete einen Angriff auf das Königreich Baldea.
So beginnt die lange Reise des Prinzen des Königreichs Baldea, Ledin, der während des Angriffs aus dem Königreich geflohen ist, um Langrisser zurückzuholen und Kaiser Digos, den Rivalen seines verstorbenen Vaters, zu besiegen.
Langrisser II Hundert Jahre sind seit der Geschichte von Langrisser I. vergangen, kurze Kriege brachen überall auf dem Kontinent aus, starben dann aus und brachen dann in einer Periode ständiger Kämpfe wieder aus.
Das Königreich Baldea war gefallen und Langrisser wird zum legendären Schwert.
Ein junger Reisender namens Erwin lernte auf seiner Reise den Zauberlehrling Hein kennen. Sie setzten ihre sorglose Reise fort.
Eines Tages hielten sich die Reisenden in einem kleinen Dorf in der Gegend von Salrath auf, wo Hein geboren wurde.
Während ihres Aufenthalts läuft ein verängstigter Hein in Erwins Zimmer. Hein erzählt Erwin, dass Soldaten des Rayguard-Imperiums in die Außenbezirke des Dorfes eingedrungen sind.
Die kaiserlichen Ritter schienen ein Mädchen namens Liana im Visier zu haben, das im Dorf lebte.
Warum sollten die imperialen Ritter ein so friedliches Dorf angreifen...?
Mit Zweifeln verlässt Erwin das Gasthaus, um Liana zu retten.