Während sich die Vorteile einer vernetzten Gesellschaft für den Konsum von Robotern immer weiter ausbreiten, hat der Vorfall mit der Roboterrebellion im Februar die Verwundbarkeit dieser Art von Informationsgesellschaft gezeigt. Obwohl es sich um eine globale Krise durch das Netzwerk handelte, wurde sie von Schülern der Insel Tanegashima verhindert, wo die Schlacht stattfand.
Ein halbes Jahr später. Tanegashima ist bei den Vorbereitungen für sein Sommerfest von Menschen überflutet. Einer der Highschool-Schüler, der die Welt aus einer Krise gerettet hat, der Protagonist Kaito Yashio, hat inzwischen seinen Abschluss gemacht und ist nach langer Zeit in seine Heimatstadt Tanegashima zurückgekehrt.
Bei seiner Rückkehr trifft er einen Mann mittleren Alters namens Itaru Hashida, der einen gemeinsamen Freund hat und nach Tanegashima gekommen ist, um die Sehenswürdigkeiten zu sehen. Er kann jedoch nicht anders, als sein Verhalten seltsam zu finden. Obwohl dieser Mann eigentlich ein Superhacker mit Weltklasse-Fähigkeiten ist, muss Kaito diese Tatsache erst noch lernen. Es dauert nicht lange, bis es immer wieder zu Ereignissen kommt, die den Alltag stören.
Das war das Zeichen einer Verschwörung, die wieder einmal versucht, die Welt ins Chaos zu stürzen.